Menschen mit Herz

Zusammen stark

Menschen bilden eine Herzformation und strecken die H�nde in die H�he

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner. In unserem Team im Elisabethenheim arbeiten Mitarbeiter/innen aus verschiedenen Berufen zusammen. Wir setzen uns mit unseren fachlichen Kenntnissen engagiert dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und die Hilfe erfahren, die sie benötigen.

Bei der Auswahl unserer Pflegekräfte achten wir auf fachliche Qualifikation einerseits und die menschliche Einstellung andererseits. Sie respektieren die Würde des älteren Menschen und begegnen ihnen mit Menschlichkeit und Achtung, damit sich die uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner im Elisabethenheim zu Hause fühlen.

Zu unserem Team gehören Altenpfleger/innen, Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungsassistenten/innen und eine Fachkraft in der Haustechnik, Küche, Service und Verwaltung. Mit einem hohen Maß an Qualifikation stehen wir den Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, zur Seite.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an christlichen Werten und aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unsere Aufgaben können wir nur erfüllen mit gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung und interne Qualifikationsangebote ist uns deshalb ein Anliegen.

Außerdem bilden wir auch aus: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte (1 Jahr), Betreuungsassistentinnen und -assistenten, Koch, Köchin, Beikoch, Beiköchin.