Mensch und Hund

Projekt mit Hund

Therapiehund Emmi besucht regelmäßig unsere Heimbewohner

Stiftung "HundeHelfenHeilen" unterstützt das Projekt

Seit Juli 2021 wird das Projekt Hundetherapie durch die "HundeHelfenHeilen" Stiftung gefördert. Durch die Unterstützung der Stiftung sind wir in der Lage 14-tägige Therapiestunden sowohl als Einzeltherapie oder Gruppentherapien anbieten zu können. Hunde bringen Lebensfreunde und haben die Leidenschaft Menschen zu helfen. Es ist bei jeder Therapiestunde wunderbar zu sehen, wie die Fähigkeiten von Hunden die Herzen unserer Bewohnerinnen und Bewohner öffnen und ihnen Lebensfreude geschenkt wird. In vielen Fällen fassen die Senioren neuen Lebensmut wegen der Hundetherapie. In unserem Haus kann somit das Therapiebegleithundeteam von Bettina Kernbichl mit Ihrem Hund Emmi Freude weiterhin schenken.

Hunde helfen heilen