Strenge Besuchsvorgaben

Terminvereinbarung nötig

Besuchsregeln wegen Coronapandemie

Sehr geehrte Angehörige unserer Bewoherinnen und Bewohner

Hier erfahren Sie die wichtigsten aktuell gültigen Besuchsregeln:

Anmeldung: Es ist von den Angehörigen eine feste Kontaktperson auszuwählen und diese der Heimleitung mitzuteilen. Eine Terminabsprache für Besuche telefonisch von MO-DO von 08:00-17:00 Uhr und FR von 08:00-14:30 Uhr unter 09942/947-000 vereinbaren.

Unangemeldete Besucher erhalten keinen Einlass!

Besuchszeiten: 9.00 – 11.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

Besucherraum: Speisesaal

Besuchsdauer: Einzelne Besuchszeit max. 30 Minuten zzgl. Vorbereitungszeit (Temperaturmessung, Dokumentation, Händedesinfektion, Begleitung zum Sitzplatz) und Nachbereitungszeit (Begleitung zum Ausgang, Händedesinfektion, Flächendesinfektion der Tische und Stühle, Lüftung des Raumes) Gesamtdauer max. 45 Minuten.

Mindestabstand:

Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Ein Körperkontakt ist nicht erlaubt.

Händehygiene: Jeder Besucher ist verpflichtet, sich die Hände nach Anweisung, siehe Aushang vor und nach dem Besuch zu desinfizieren.

Mindestalter der Besucher: 16 Jahre

Allgemeine Schutzmaßnahmen: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist für alle Besucher verpflichtend. Grundsätzlich muss jeder Besucher seinen eigenen MNS mitbringen, die MNS der Besuchten Bewohnerinnen und Bewohner werden bei Bedarf von der Einrichtung gestellt.

Beaufsichtigung: Eine permanente Beaufsichtigung im Besucherraum durch unsere Mitarbeiter ist vorausgesetzt.

Bild des Virus