Nicht vergessen

In Würde gedenken

Wir gedenken unseren Verstorbenen

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

Gedenkgottesdienst für unsere lieben verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner am 8. November

Seit dem Jahr 2013 ist es gute Tradition im Hause unseren im vergangenen Jahr verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohnern bei der Feier eines besonders würdigen Gottesdienstes zu gedenken und für ihre Seele zu beten.

Am 8. November zelebrierte unser Stadtpfarrer Dr. Werner Konrad in unserer Heimkapelle einen Gedenkgottesdienst. Namentlich wurde dabei an 37 Bewohnerinnen und Bewohner, die seit November 2021 bis November 2022 von uns gegangen sind, gedacht. Der Einladung zum Gedenkgottesdienst sind auch zahlreiche Angehörige gefolgt, so dass die Türen zur Kapelle geöffnet wurden und viele Gottesdienstbesucher im Flur vor der Heimkapelle Platz fanden.

Von unseren Mitarbeiterinnen wurde für jeden Verstorbenen eine Rose neben dem Altar platziert. Die Angehörigen durften nach dem Gottesdienst die Rose, sowie einen aus Eukalyptusholz angefertigten Engel zum Gedenken mitnehmen.

Den Abschluss dieser würdigen Gedenkfeier bildete die Zusammenkunft von Angehörigen, Pflege- und Betreuungskräften in der Cafeteria, wo man sich bei Gesprächen nochmals an die lieben Verstorbenen erinnern konnte. Von der Heimküche wurden dazu Häppchen und Kaltgetränke gereicht.

Abschiedsgottesdienst

 

 


 

Oase der Besinnung

Gott ist unsere Mitte

Seelsorge

Seelsorge

Seelsorger beider Konfessionen besuchen Sie gerne zu einem Gespräch. Die religiöse Zuwendung, seelsorgliche Gespräche und Sterbebegleitung (Hospiz) sind in unserem Heim ein besonderes Anliegen.

Gottesdienstordnung:

 Dienstag: Hl. Messe 16.00 Uhr
 Freitag: Andacht 15.30 Uhr